+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: istock
13.01.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Deutsche Bank: Totgesagte leben länger

-%
Deutsche Bank

Ein Blick auf die Jahresgewinner 2021 verrät: Das Geld der großen Investoren fließt in Bank-Aktien. Der Bloomberg World Bank Index liegt in den wenigen Tagen seit dem Jahreswechsel bereits knapp sieben Prozent im Plus und schneidet damit besser ab als die großen Aktienbarometer. Auch die Kursentwicklung der Deutschen Bank kann sich sehen lassen. Das größte deutsche Bankhaus steht kurz vor neuen technischen Kaufsignalen. Risikofreudige Trader sollten sich den "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV einmal genauer ansehen.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern