++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
29.04.2022 Thomas Bergmann

Aufgepasst bei Munich Re!

-%
Munich Re

Die Aktie des Münchner Rückversicherers notiert im frühen Handel deutlich im Minus. Eine halbe Stunde vor Handelseröffnung steht die Munich Re mit einem Minus von rund 3,7 Prozent am DAX-Ende. Die Aktionäre dürften mit dem Kurs allerdings sehr zufrieden sein, denn der Abschlag fällt geringer aus als erwartet.

Wie sich die meisten Anleger denken, wird die Aktie nach der (virtuellen) Hauptversammlung am Vortag heute ex Dividende gehandelt. Die Munich Re schüttet 11,00 Euro pro Aktie aus, was bei einem Xetra-Schlusskurs von 241,20 Euro einer Rendite von 4,6 Prozent entspricht. Die Aktie macht folglich unter dem Strich Boden gut.

Wie Vorstand Wenning bei der Hauptversammlung sagte, wird der Konzern die Kriegsbelastungen meistern können (DER AKTIONÄR berichtete). Die Munich Re hatte bereits im März die Einstellung ihres Versicherungs- und Kapitalanlagegeschäfts in Russland und Belarus bekannt gegeben.

Munich Re (WKN: 843002)

Die Munich-Re-Aktie befindet sich zurzeit in einer Konsolidierung. Auf lange Sicht muss man sich aber keine Sorgen machen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Aktien verstehen

Alles, was Anfänger für einen guten Start an der Börse brauchen: Depoteröffnung, Aktien-­bewertung, Aktienhandel, Fachbegriffe, Akteure, Regeln, Strategien und vieles mehr werden thematisiert und erläutert. Diese aktualisierte Auflage enthält brandneue Kapitel über Risikomanagement, Handelsstrategien, Bitcoin und alternative Anlagen, Marktanalyse, Trading und Investieren. Darüber hinaus Strategien für Bullen- und Bärenmärkte, den Einfluss von ­Computeralgorithmen und die Vorbereitung auf die Markteröffnung. Mit „Aktien verstehen“ haben Sie alles, was Sie brauchen, um als Investor oder Trader erfolgreich zu sein.

Aktien verstehen

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 06.07.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-897-8

Jetzt sichern