Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Der Aktionär TV
23.06.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: 3D Systems nach Kursexplosion mit Limit

-%
3 D Systems

3D Systems und CollPlant haben eine Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung von 3D-biogedrucktem Weichgewebe vereinbart. Dieses Gewebe soll bei Verfahren zur Brustrekonstruktion zum Einsatz kommen. Die Aktie des 3D-Drucker-Herstellers ist daraufhin um 28 Prozent in die Höhe geschossen.

Laut WHO wurde im Jahr 2020 bei 2,3 Millionen Frauen Brustkrebs diagnostiziert. Die meisten Frauen mussten sich daraufhin Brustgewebe entfernen lassen. 3D Systems und CollPlant sind der Überzeugung, ein Material entwickeln zu können, das wegen seines pflanzlichen Ursprungs keine Immunantwort bei den Patientinnen auslöst.

3 D Systems (WKN: 888346)

Nach dieser Nachricht haben sich die Anleger auf die 3D-Systems-Aktie gestürzt. Es ist aber damit zu rechnen, dass der Kurs noch einmal leicht zurückkommt. Der "Trading-Tipp" heute ist deshalb ein Abstauberlimit für ein Faktor-Zertifikat auf 3D Systems.