+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Peloton
22.12.2020 Andreas Deutsch

Trading-Empfehlung Peloton im Rallyemodus – das ist der Grund

-%
Peloton

Peloton, angesagter Hersteller von Spinningbikes und Laufbändern, rüstet auf. Das Unternehmen übernimmt für 420 Millionen Dollar den Wettbewerber Precor. Damit reagiert Peloton auf die gestiegene Nachfrage nach seinen Produkten. Die Aktie, die DER AKTIONÄR vor wenigen Tagen empfahl, gewinnt am Dienstag 13 Prozent.

Peloton erhält mit der Übernahme Zugriff auf Precors Werke in Whitsett in North Carolina und Woodinville in Washington. Zudem arbeiten bald unter anderem 100 Top-Leute aus dem Ressort Forschung und Entwicklung für Peloton.

Mit dem Kauf dürfte Peloton die große Sorge einiger Anleger aus der Welt geschafft haben: Lieferverzögerungen und unzufriedene (potenzielle) Kunden aufgrund zu vieler Bestellungen. Heath Terry, Analyst von Goldman Sachs, hatte im Oktober vor diesem Problem gewarnt und die Aktie damals abgestuft. Langfristig war er aber positiv gestimmt.

Peloton (WKN: A2PR0M)

Der Befreiungsschlag kommt nun früher als gedacht. Die Börse ist aus dem Häuschen und katapultiert die Aktie auf 166,23 Dollar und damit auf ein neues Rekordhoch. Wer der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR vom 15. Dezember gefolgt ist, liegt 34 Prozent vorne. Stopp eng nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Peloton - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern