++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: McDonalds
01.05.2022 Tim Temp

McDonalds: Aktie schmeckt Anlegern – Experten sind ebenfalls überzeugt

-%
McDonald's

Das Marktumfeld ist schwierig und Anleger müssen mit einer Vielzahl an Herausforderungen klarkommen. Aktien, die operativ solide Ergebnisse präsentieren, werden immer weniger. McDonalds gehört allerdings weiterhin zu den Gewinnern und auch die Aktie schmeckt den Anlegern. Die Rally erhält nun neue Schwung, wie auch Experten bestätigen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat McDonald's nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 285 US-Dollar belassen. Die Fast-Food-Kette habe mit einem starken ersten Quartal die Erwartungen übertroffen, schrieb Analystin Lauren Silberman in einer am Freitag vorliegenden Studie. Ihre moderat gesenkten Ergebnisschätzungen (EPS) für 2022 und 2023 begründete sie mit der Schließung von rund 950 Filialen in Russland und der Ukraine.

Die britische Großbank Barclays hat das Kursziel für McDonald's nach Zahlen von 305 auf 300 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Aussichten für die Fast-Food-Kette seien sehr ermutigend, schrieb Analyst Jeffrey Bernstein in einer am Freitag vorliegenden Studie. In den USA bleibe der Schwung erhalten und international seien die Umsätze stärker als zur Zeit vor Corona. Die Aktien verdienten mehr Wertschätzung.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für McDonald's nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 274 US-Dollar belassen. Die Fast-Food-Kette habe die Umsatzerwartungen übertroffen, auf der Margen- und Gewinnseite sei aber der Gegenwind durch höhere Kosten spürbar gewesen, schrieb Analyst Jared Garber in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Unternehmen bleibe gut positioniert, um in einem schwierigen Konjunkturumfeld zu bestehen.

Tradingview.com
McDonalds in USD

Big M ist weltweit vertreten und besitzt eine starke Marktposition. Die neuesten Zahlen belegen, dass das Geschäft auch in schwierigen Zeiten rund läuft. Investiere Anleger bleiben bei McDonalds an Bord und lassen die Gewinne laufen. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
McDonald's - €

Jetzt sichern