++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Hello Fresh
04.02.2022 Timo Nützel

HelloFresh: Minus 41 Prozent seit Dezember – und es könnte noch schlimmer kommen

-%
HelloFresh

Seit Ende November haben die meisten ehemaligen Corona-Profiteure ihren Höhenflug endgültig beendet. Auch für die Aktie des Kochboxenversenders HelloFresh sieht es inzwischen übel aus. Seit Dezember stehen bei dem Titel 41 Prozent Verlust zu Buche. Wird jetzt auch noch diese Marke unterschritten, könnte es noch schlimmer kommen.

Die HelloFresh-Aktie hat es übel erwischt. Nachdem sie Anfang Dezember die langfristige Trendlinie bei 85 Euro nach unten durchbrochen hatte, beschleunigte sich die Korrektur. Innerhalb der nächsten Tage unterschritt der Titel dabei die 50- und 200-Tage-Linie bei 83 und 79 Euro, wodurch weitere starke Verkaufssignale ausgelöst wurden.

Erst seit letzter Woche hat sich der massive Abverkauf verlangsamt. An der Unterstützungszone, die sich zwischen dem März-Zwischentief bei 53,16 Euro und dem signifikanten 2020er-Zwischenhoch bei 56,40 Euro aufspannt, startete der Titel sogar letzten Donnertag einen Reboundversuch.

Diese Woche sorgten jedoch die aufgefrischten Zinssorgen für weitere Rücksetzer, sodass das Papier erneut am unteren Ende der Unterstützungszone notiert. Sollte nun auch dieser Support unterschritten werden, ist mit einer Fortsetzung des Abverkaufs bis an die nächste Horizontale bei 42,22 Euro zu rechnen.

HelloFresh (WKN: A16140)

Die HelloFresh-Aktie kämpft mit einer wichtigen Unterstützung. Solange sich an dieser Marke keine deutliche Bodenbildung herauskristallisiert, lassen Anleger die Finger von der Aktie.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern