Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
24.11.2021 Laurenz Föhn

Amazon: Kursziel rauf – „signifikant positive Wende"

-%
Amazon.com

Die Amazon-Aktie konsolidiert weiterhin nahe des Allzeithochs bei 3.773 Dollar. Geht es nach den Analysten von Guggenheim, dann dürfte die langanhaltende Seitwärtsphase bald vorbei sein. Der Experte Seth Sigman rechnet mit einer Wende im nächsten Jahr und empfiehlt das Papier des Online-Händlers zum Kauf.

Die Marktanteilsgewinne der E-Commerce-Sparte sollten sich Anfang nächsten Jahres nach monatelangen Rückgängen wieder beschleunigen. Eine „Normalisierung des Wachstums der Verbraucherausgaben könnte sich positiv auf die Amazon-Aktie auswirken“, so lautet die Einschätzung.

Sigman sieht bei Amazon das Potenzial für eine „signifikant positive Wende" Anfang beziehungsweise Mitte 2022. Diesen Zeitraum vergleicht er mit der zweiten Hälfte des Jahres 2021, als die Umsatz- und Margentrends mäßig waren.

Die Bewertung der Amazon-Aktie spiegele „die aktuellen zyklischen Herausforderungen wider, nicht aber strukturelle Faktoren wie eine größere Nutzerbasis und verbesserte Abwicklungsprozesse“, so Guggenheim.

Das Papier des Online-Händlers sei „eine der besten Investitionsmöglichkeiten aufgrund des potenziellen Anstiegs von Umsatz und Ebitda.“ Guggenheim empfiehlt die Amazon-Aktie zum Kauf und hat das Kursziel von 4.200 auf 4.300 Dollar angehoben.

Amazon.com (WKN: 906866)

Gelingt Amazon ein nachhaltiges Break auf ein neues Rekordhoch, könnten Anschlusskäufe die Aktie schnell bis auf 4.000 Dollar katapultieren. DER AKTIONÄR bleibt für seine Langzeit-Empfehlung bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 16.06.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1