Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: iStockphoto
25.02.2022 Thorsten Küfner

Zehn Aktien für Krisenzeiten

-%
PepsiCo

Der gestrige Handelstag dürfte sich tief ins Gedächtnis vieler Privatanleger einbrennen. Zahlreiche Blue Chips gerieten im Zuge des Angriffs Russlands auf die Ukraine stark unter Druck. Die Experten von JPMorgan haben sich daher Gedanken gemacht, mit welchen in diesen Zeiten relativ sicheren Aktien Anleger nun ein Depot bestücken sollten. 

Die Analysten konzentrierten sich dabei auf Firmen aus defensiven Sektoren mit stabilen Gewinnen und Cashflows mit einem Börsenwert von mindestens einer Milliarde Dollar. Heraus kam eine Liste mit zehn Aktien: Dazu zählen Dividendenaristokrat und AKTIONÄR-Altempfehlung Pepsico sowie der Impfstoffhersteller Moderna (mehr dazu lesen Sie hier). 

Zudem dürften Investoren auch mit den Papieren von Walmart, Medtronic, Merck sowie Tyson Foods und Colgate-Palmolive ruhig schlafen können. Darüber hinaus haben es auch die in Deutschland weniger bekannten Unternehmen Vornado Realty, Sempra Energy und Duke  auf die Liste der US-Großbank geschafft.

PepsiCo (WKN: 851995)
Moderna (WKN: A2N9D9)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PepsiCo - €
Moderna - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7