Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Nicht-Redaktionell
06.08.2021 Lars Friedrich

Xiaomi löst Verwirrung um Zahlung mit Bitcoin und Ethereum auf

-%
Xiaomi

Der Kurs der Xiaomi-Aktie hat sich auch diese Handelswoche im Vergleich zu vielen anderen chinesischen Tech- und Internetwerten gut gehalten. Für etwas Aufregung hatte zuletzt lediglich eine Ankündigung gesorgt, wonach ein MI Store auch Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren will. Inzwischen gibt es eine Klarstellung dazu.

Der MI Store Portugal hatte eine Facebook-Werbung geschaltet, laut der künftig auch mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen bezahlt werden kann.

China hat sich bekanntlich ganz klar ablehnend gegenüber dem Bitcoin positioniert. Als chinesisches Technologie-Unternehmen könnte es sich Xiaomi daher nicht leisten, mal eben auf Kryptocoins als Zahlungsmittel zu setzen.

Die Auflösung: Der betreffende MI Store ist ein autorisierter Händler, der aber unabhängig von Xiaomi operiert. Das haben inzwischen sowohl der MI Store als auch Xiaomi selbst klargestellt.

Xiaomi (WKN: A2JNY1)

Die Xiaomi-Aktie bleibt vorerst eines der wenigen China-Investments mit Tech- und Internetbezug auf die DER AKTIONÄR in der aktuellen Phase setzt. Ohne merkliche Entspannung bei China-Investoren dürften das Aufwärtspotenzial allerdings auch bei Xiaomi vorerst recht begrenzt sein.

Buchtipp: Das Krypto-Jahrzehnt

Anno 2008 wurde der Bitcoin erfunden. Ein Jahrzehnt später haben Kryptowährungen Millionäre gemacht und sollen das Potenzial haben, die Welt zu verändern.Schlagworte wie Bitcoin, IOTA oder Blockchain begegnen uns regelmäßig in den Medien. In seinem Buch blickt Bitcoin-Starinvestor Robert Küfner zurück auf die ersten zehn Jahre der digitalen Währungen. Gespickt mit Anekdoten aus der Welt der Kryptos lässt er den Leser an einer unglaublichen Entwicklung teilhaben und zeigt, welche Umwälzungen in naher Zukunft aus dem Reich von Bitcoin und Co zu erwarten sind.
Das Krypto-Jahrzehnt

Autoren: Küfner, Robert A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 20.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-600-4