Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
05.07.2021 Florian Söllner

Xiaomi: „Irrer Plan“

-%
Xiaomi

Xiaomi hat sich innerhalb weniger Jahre vom aggressiven Start-up zur weltweiten Smartphone-Marke Nummer 3 hochgearbeitet. Und offenbar wollen die Chinesen weiter angreifen. Nachdem bereits die 48-MP-Ultra-Weitwinkelkamera des Mi 11 für Furora gesorgt hat, steht nun ein neues Top-Modell in den Startlöchern.

Xiaomi
Apple (WKN: 865985)

Das Fachportal inside-digital berichtet nun von dem „irren Plan“ von Xiaomi. Demnach soll das Mi 12 2022 auf den Markt kommen und über eine Kamera mit 200-Megapixel-Sensor verfügen. Da die meisten Handynutzer vor dem Kauf beim Vergleich auf hohe Zahlen im Datenblatt achten, sei ein Erfolg für das Mi 12 wohl vorprogrammiert.

Xiaomi legt immer mehr Wert auf hochklassige Foto-Funktionen seiner Smartphone-Modelle. Vor wenigen Tagen wurden Gewinnerbilder (Bild) eines Bildwettbewerbs veröffentlicht. Mi-Fans hatten aus aller Welt 164.000 Schnappschüsse eingereicht.

Ob die „Lieblingsaktie“ Xiaomi jetzt wieder ein Kauf ist, erfahren Sie im neuen AKTIONÄR TV:

Hinweis: Volkswagen, Nvidia und K+S befinden sich im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Depot 2030 hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt und nimmt auch 2021 Schwung auf. Gerade werden zwei neue Aktien gekauft. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6