Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
16.03.2021 Alfred Maydorn

Varta macht ernst, VW unter Strom, Xiaomi mit Befreiungsschlag

-%
Varta

Es ist mal wieder eine Menge los an der Börse. Dabei rückt einmal mehr die Batterie in den Fokus der Anleger. Varta wird Batterien für Elektroautos produzieren und spricht mit verschiedenen Autoherstellern. Die Varta-Aktie reagiert mit einem Kurssprung um 14 Prozent auf 128 Euro.

VW unter Strom

Kräftig nach oben geht es auch mit der Aktie von Volkswagen. Sie gewinnt weitere 7 Prozent an Wert, nachdem es ja schon am Montag kräftig gestiegen ist. Auch hier ist vor allem der angekündigte massive Einstieg in die Produktion von Batteriezellen der Auslöser für das Kursfeuerwerk. Zudem hat VW das Krisenjahr 2020 doch noch mit einem Gewinn abschließen können.

Xiaomi mit Befreiungsschlag

Und auch die Aktie von Xiaomi legt schon den zweiten Tag in Folge kräftig zu. Hier beflügelte die Aussetzung der noch von der Trump-Regierung verhängten Strafmaßnahmen gegen den chinesischen Smartphone-Anbieter den Kurs der Aktie. Aber auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen.

Ob sich der Einstieg bei Varta, VW und Xiaomi noch lohnt und was bei den Aktien von BYD, Tesla, Apple, JinkoSolar, SolarEdge und beim Bitcoin gerade los ist, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7