+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
04.03.2021 Michael Schröder

Varta-Aktie: Kommt jetzt die nächste Abwärtswelle?

-%
Varta

Über die operative Entwicklung bei Varta und die Aussichten des Batterieherstellers hat DER AKTIONÄR zuletzt eingehend berichtet. Weder von Seiten des Unternehmens noch von den Analysten gibt es Neuigkeiten. Selbst bei den Short-Sellern tut sich wenig. Aus charttechnischer Sicht droht dennoch ein weiterer Rücksetzer.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Die Varta-Aktie ging nach einem verhaltenen Ausblick auf das laufende Jahr deutlich in die Knie. Die Luft scheint vorerst raus zu sein. Fällt die Aktie unter die horizontale Unterstützung bei 105 Euro, dürfte es schnell in Richtung der psychologisch und charttechnisch wichtigen Unterstützung bei 100 Euro gehen. Ein prozyklisches Kaufsignal mit dem Sprung über die 125-Euro-Marke rückt damit in weite Ferne.

Frischen Schwung könnte die Aktie bekommen, wenn der Batteriehersteller die marktreife Übertragung seiner innovativen Technologie auf größere Zellformat gelingt. Diese könnten dann in Zukunft auch in Elektroautos und stationären Batteriespeichern eingesetzt werden – also in den boomenden Wachstumsmärkten schlechthin.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Kurzfristige Impulsgeber sind bei Varta derzeit eher Mangelware. Trading-orientierte Anleger und Investoren mit Weitblick bleiben aber ruhig und warten einen möglichen Rücksetzer Richtung 100 Euro zum Auf- oder Ausbau einer Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern