Das sind die Gewinneraktien von morgen!
31.08.2021 Alfred Maydorn

Valneva besser als BioNTech? Square schneller als Amazon! Varta mit KGV 17 und Continental als Partner

-%
Valneva

Der Sommer neigt sich dem Ende (wenn er denn überhaupt jemals begonnen hat), aber an der Börse geht es weiterhin ausgesprochen heiß her. Im Fokus der Anleger stehen dabei weiterhin ganz besonders die Impfstoffhersteller. Aber während die Aktie von Biontech zuletzt nicht mehr weiter vorankam, hat das Papier von Valneva in den vergangenen Tagen ein wahres Kursfeuerwerk gezündet. Die Aktie hat sich innerhalb von zwei Wochen nahezu verdreifacht. Ist dieser Anstieg gerechtfertigt? Und viel wichtiger: Kann er sich fortsetzen?

Einen gewaltigen Satz nach oben hat gestern die Aktie von Affirm gemacht. Der Buy-now-pay-later-Spezialist arbeitet mit Amazon zusammen, was die Aktie von Affirm um fast 50 Prozent nach oben katapultierte. Auch das Papier von Amazon reagiert mit Aufschlägen. Aber der wahre Gewinner der Buy-now-pay-later-Euphorie ist Square.

Varta mit KGV 17 und Continental als Partner

Bei Varta geht es derzeit weniger euphorisch zu. Aber das kann sich schnell wieder ändern. Zum einen durch weitere Kooperationen wie etwa der mit Continental, zum anderen durch die eine oder andere Kaufempfehlung. Denn auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie von Varta alles andere als teuer. Blickt man etwas weiter in die Zukunft, reduziert sich das KGV für die Aktie auf nur noch 17.

Lang & Schwarz, BYD, Tesla, JinkoSolar

Warum Valneva durchaus noch weiter steigen kann, Square das Top-Investment der Fintech-Branche ist und Varta noch in diesem Jahr die Marke von 200 Euro erreichen kann, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Darüber hinaus geht es dort um die Aktien von Lang & Schwarz, BYD, Tesla und JinkoSolar:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7