++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
06.09.2023 Lukas Meyer

Trading-Tipp United Internet: Noch besser als erwartet – AKTIONÄR-Leser verdienen 45 Prozent in zwei Wochen

-%
United Internet

Als Trading-Tipp hat DER AKTIONÄR am 21. August einen Fakor-Long auf United Internet empfohlen. „Neuer Anlauf verspricht 30 Prozent“, schrieb die Redaktion. Und das Szenario ist voll aufgegangen. Am Mittwoch notiert das Zertifikat 45 Prozent höher, der Trade läuft damit noch besser als erwartet.

United Internet (WKN: 508903)

Die neue Partnerschaft der Tochter 1&1 mit Vodafone war Anfang August der entscheidende Coup, um auch die Aktie von United Internet wieder zum Leben zu erwecken. Am Dienstag nach Börsenschluss gab es nun erneut gute Nachrichten: United Internet kehrt in den MDAX zurück. Ein solcher Aufstieg wird erfahrungsgemäß von einem höheren Investitionsvolumen begleitet, indexorientierte Fonds müssen den Aufsteiger kaufen. Die guten News beflügeln am Mittwoch die Aktie und treiben sie bei 18,71 Euro auf den höchsten Stand seit Mitte März.

AKTIONÄR-Leser verdienen mit. Als „Chance von 30-35 Prozent auf Sicht der nächsten Wochen“ hat DER AKTIONÄR am 21. August einen Faktor-Long mit Faktor 3 von Morgan Stanley auf United Internet mit der WKN MB5CUQ bei einem Kurs von 11,19 Euro zum Kauf empfohlen. Das Derivat notiert zwei Wochen später bei 16,22 Euro, 45 Prozent höher.

Die Aktie von United Internet ist keine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Zu groß sind auf lange Sicht nach wie vor die Risiken, die mit dem teuren Netzaufbau der Tochter 1&1 verbunden sind. Mit der kurzfristigen Spekulation war dennoch ein schneller Gewinn drin. Anleger realisieren jetzt die Hälfte der Gewinne und ziehen den Stoppkurs für die verbleibende Position auf 13,00 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
United Internet - €

Jetzt sichern