++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: United Internet AG
22.12.2023 Maximilian Völkl

United Internet: Nach dem Kurssprung – jetzt reagieren die Experten

-%
United Internet

Mit einer optimistischen Prognose hat der MDAX-Konzern United Internet überzeugt. Angesichts des zweistelligen Kurssprungs ist die Aktie bis an das Hoch vom Jahresbeginn geklettert. Bei den Analysten kamen die Ziele gut an, diese haben ihre Einschätzungen auf breiter Front angehoben.

Der überraschende neue Ausblick liege beim operativen Ergebnis knapp fünf Prozent über der bisherigen Markterwartung, so Analyst Karsten Oblinger. Er erhöhte seine Schätzungen für 2024 und die Folgejahre. Sein Kursziel hob er von 27 auf 32 Euro an, die Einstufung lautet „Kaufen“.

Deutlich optimistischer wurde auch Mathieu Robilliard von Barclays, der den fairen Wert von 16 auf 23 Euro angehoben hat. Die neue Prognose sei sehr erfreulich gewesen, meinte auch er. Sie lag deutlich über den Schätzungen. Allerdings lautet seine Einstufung nach wie vor „Equal Weight“.

United Internet (WKN: 508903)

Die Prognose von United Internet kam am Markt gut an. Auch wenn die hohen Investitionskosten den Konzern nach wie vor belasten, gilt: Es läuft wieder besser beim MDAX-Konzern. Gelingt der Sprung über das Jahreshoch bei 22,87 Euro, wäre das ein Kaufsignal.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
United Internet - €

Jetzt sichern