06.12.2013 Florian Westermann

Twitter-Aktie: Neue Analysteneinstufung

-%
DAX
Trendthema

Die Twitter-Aktie läuft sei Tagen nach oben und hat die 40-Dollar-Marke inzwischen deutlich hinter sich gelassen. Jetzt haben sich die Analysten von Sanford C. Bernstein zu Wort gemeldet. In einer Ersteinschätzung hat das Analysehaus die Twitter-Aktie mit "Market Perform" und Kursziel 40 Dollar eingestuft.

Twitter spaltet die Gemüter: Insgesamt liegen neun Kaufempfehlungen vor, sechs Mal lautet das Rating "Verkaufen" und zehn Mal "Halten".

Im dritten Quartal hat der Kurznachrichtendienst seinen Umsatz auf 168,6 Millionen Dollar mehr als verdoppelt – der Verluste wurde aber ebenfalls kräftig ausgebaut von 21,6 Millionen auf 64,6 Millionen Dollar.

Kein Kauf

Die Twitter-Aktie ist extrem hoch bewertet, die Marktkapitalisierung beläuft sich auf knapp 26 Milliarden Dollar. Frühestens bei Kursen unter 38 Dollar können spekulativ orientierte Anleger über einen gestaffelten Einstieg nachdenken.