7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
06.12.2013 Florian Westermann

Twitter-Aktie: Neue Analysteneinstufung

-%
DAX

Die Twitter-Aktie läuft sei Tagen nach oben und hat die 40-Dollar-Marke inzwischen deutlich hinter sich gelassen. Jetzt haben sich die Analysten von Sanford C. Bernstein zu Wort gemeldet. In einer Ersteinschätzung hat das Analysehaus die Twitter-Aktie mit "Market Perform" und Kursziel 40 Dollar eingestuft.

Twitter spaltet die Gemüter: Insgesamt liegen neun Kaufempfehlungen vor, sechs Mal lautet das Rating "Verkaufen" und zehn Mal "Halten".

Im dritten Quartal hat der Kurznachrichtendienst seinen Umsatz auf 168,6 Millionen Dollar mehr als verdoppelt – der Verluste wurde aber ebenfalls kräftig ausgebaut von 21,6 Millionen auf 64,6 Millionen Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Kauf

Die Twitter-Aktie ist extrem hoch bewertet, die Marktkapitalisierung beläuft sich auf knapp 26 Milliarden Dollar. Frühestens bei Kursen unter 38 Dollar können spekulativ orientierte Anleger über einen gestaffelten Einstieg nachdenken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2