Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Shutterstock
21.10.2021 Carsten Kaletta

TUI: Langer Weg aus der Dunkelheit

-%
TUI

Die Kapitalerhöhung, die TUI aktuell durchführt, hat zuletzt gehörig auf den Kurs des Reiseveranstalters aus Hannover gedrückt. Doch bei Rating-Agenturen findet die Kaptalmaßnahme durchaus Anklang. Nach Moddy’s hat nun eine weiteres Expertenhaus, das sich mit der Bonität von Unternehmen beschäftigt, positiv geäußert. Dem Kurs hilft es allerdings nicht.

Konkret hat S&P Global Ratings die Kapitalerhöhung für eine Neubeurteilung zum Anlass genommen. Das Analyse-Ergebnis ist positiv. So hat die US-Ratingagentur die Kreditwürdig des Touristik-Konzerns um eine Stufe auf "B-" angehoben. Damit gelten die Schulden zwar weiter als hochspekulativ, sind allerdings nicht mehr substanziellen Risiken ausgesetzt.

Die Aktie, die zuletzt massive Verluste erlitten hat, kann am Donnerstag davon nicht profitieren und notiert im frühen Handel mit einem Minus von drei Prozent bei 2,61 Euro – und damit unter dem charttechnisch wichtigen September-Tief (2,62 Euro). Darunter könnte der Kurs dann bis in den Support-Bereich zwischen 2,45 und 2,50 Euro purzeln.

TUI (WKN: TUAG00)

Die Upgrades durch zwei Rating-Agenturen sind sicherlich positiv. Dennoch bleibt die übergeordnete Lage mehr als schwierig. Vor allem charttechnisch sieht das Bild sehr negativ aus – der TUI-Aktie drohen weitere Kursverluste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1