++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.06.2022 Carsten Kaletta

TUI: Geht die Erholungsbewegung weiter?

-%
TUI

TUI hat zuletzt wieder etwas Boden gutmachen können. Seit dem Verlaufstief vom vergangenen Donnerstag bei 1,67 Euro steht aktuell ein Plus von rund 13 Prozent zu Buche. Die Frage, die sich derzeit viele Anleger stellen: technische Gegenbewegung nach dem vorangegangenen Absturz oder echte Trendwende? Die Analysten jedenfalls bleiben skeptisch.

Jefferies hat jüngst die Einstufung für TUI auf "Underperform" mit einem Kursziel von 2,10 Euro belassen. Demnach hätte die Aktie gegenüber dem aktuellen Kursniveau noch Luft für weitere zehn Prozent nach oben.

Es dürfte für die europäische Reisebranche ein guter Sommer werden, schrieb Analystin Rebecca Lane in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Störungen an Flughäfen änderten wenig an einer guten Nachfrage der Reisewilligen. Mit Blick über den Sommer hinaus gebe es aber Unwägbarkeiten und es drohten zudem regulatorische Eingriffe.

Neben dem sich eintrübenden wirtschaftlichem Umfeld könnte im Herbst wieder einmal Corona die weitere Erholung des Tourismus bremsen. Klar, die derzeit steigenden Inzidenzen werden die Menschen wohl nicht mehr von ihrem (gebuchten) Sommer-Urlaub abhalten. Mit Blick auf den Herbst und Winter sieht es allerdings schwierig aus. Für diesen langen Zeitraum befürchten nicht wenige Experten eine weitere Corona-Welle, die dann zu entsprechenden Einbrüchen bei den Reisebuchungen führen dürften.

TUI (WKN: TUAG00)

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner jüngsten Einschätzung. Die aktuelle Erholung der TUI-Aktie dürfte eher ein Strohfeuer als eine echte Trendwende sein. Anleger sollten den Tourismus-Titel weiter meiden, zumal auch der Chart nach wie vor kein gutes Bild abgibt.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern