++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
18.10.2021 Carsten Kaletta

TUI-Aktie: Dieser Termin steht jetzt im Fokus

-%
TUI

Die TUI-Aktie, die Mitte September eine Aufwärtsbewegung startete, wurde zuletzt vor allem durch die aktuelle Kapitalerhöhung nach unten gedrückt - so ging es im Tief am vergangenen Mittwoch bis auf 3,05 Euro. Die jüngsten Tunesien-News haben kursseitig für keine Entlastung gesorgt. Zumindest steht nun der ersehnte Öffnungstermin der USA fest. Hilft das der Aktie?

Vollständig geimpfte Ausländer dürfen vom 8. November an wieder in die USA einreisen, berichtet die fvw. Die Lockerung des Einreisestopps für Menschen aus zahlreichen Ländern, darunter für Einwohner der Europäischen Union und Großbritanniens, lief zwar bereits vor einigen Wochen über die Ticker – das konkrete Datum war allerdings noch offen. Die Einreisebeschränkungen waren März 2020 in Kraft getreten. Hintergrund: Im letzten „normalen“ Jahr 2019 waren die USA laut Aussagen eines TUI-Sprechers für die beiden größten Märkte UK und Deutschland ein "wichtiges Fernreiseziel".

Die TUI-Aktie kommt auch am Montag nicht vom Fleck weg und pendelt um ihren Schlusskurs vom Freitag bei 3,11 Euro. Wird das jüngste Tief bei 3,05 Euro (13.Oktober) unterschritten, rückt die Supportzone im Bereich von 3,00 Euro in den Fokus. Darunter solle dann der GD50 (aktuell: 2,89 Euro) halten.

TUI (WKN: TUAG00)

TUI dürfte weiterhin zu kämpfen haben. Sowohl fundamental – mit Blick auf das traditionell schwere Winterhalbjahr – als auch charttechnisch ist die Lage äußerst angespannt. Ein Einstieg ist daher derzeit unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten nicht ratsam. Kurzum: Anleger beobachten das weitere Geschehen besser von außen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern