Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
06.11.2013 Jochen Kauper

TSI-Musterdepotwert Dürr: Erwartungen verfehlt, Aktie geht in die Knie!

-%
Dürr
Trendthema

Nachdem die Aktie von Dürr in den letzten Wochen ihre Aufwärtsbewegung noch einmal beschleunigt hat, sackt das Papier am Mittwoch nach unten ab. Der Grund: Das Unternehmen hat mit den Zahlen für das dritte Quartal die Erwartungen verfehlt.

Während der Umsatz im dritten Quartal knapp hinter den durchschnittlichen Analystenschätzungen zurück blieb, fiel das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) besser aus. Der Auftragseingang im dritten Quartal blieb aber ebenfalls unter den Prognosen der Experten. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen aber für das vierte Quartal mit einem deutlich höheren Auftragseingang. Bereits im Vorfeld hatte Analyst Gordon Schoenell vom Bankhaus Lampe sein Kursziel von 60 auf 70 Euro nach oben geschraubt. "Wir gehen davon aus, dass das zweit Halbjahr beim Umsatz deutlich stärker werden wird" so Schoenell.


Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0