++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: JRdes/Shutterstock
16.04.2024 Andreas Deutsch

Trotz Top-Kursziel! Nvidia geht wieder die Kraft aus

-%
Nvidia

Die Nvidia-Aktie ist mit einem Minus von 2,5 Prozent auf 860 Dollar in die Woche gestartet und damit wieder unter die Unterstützung bei 850 Dollar gefallen. Nachbörslich verlor die Aktie 0,4 Prozent auf 857 Dollar. Keine Frage: Der Markt ist nervös und Nvidias Momentum ist weg. Nun steht diese Marke im Fokus.

Bekommen die Bullen nicht umgehend wieder frische Kraft, könnte zeitnah die 50-Tage-Linie getestet werden. Diese verläuft aktuell bei 828,77 Dollar. Hält diese Marke nicht, könnte es bis 800 Dollar abwärtsgehen. Kippt die Aktie auch unter diese Unterstützung, kann es weiterabwärtsgehen bis auf 740/745 Dollar.

Die Analysten der Citi haben am Montag klargemacht, dass für sie solche Phasen eine Einstiegsgelegenheit bei Nvidia sind. „Anleger sollten bei Nvidia jede Schwäche kaufen“, so Experte Atik Malik. Die aktuell schwache Performance sei auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen. Maliks Kursziel: 1.030 Dollar.

Die Analysten von Evercore ISI sehen den fairen Wert für Nvidia sogar bei 1.160 Dollar, was ein Potenzial für die Aktie von 35 Prozent bedeutet. Das Rating lautet auf “Outperformer”.

Nvidia (WKN: 918422)

DER AKTIONÄR sieht es wie Citi-Analyst Malik: Nvidia ist ein Top-Unternehmen, das den Markt für KI-Chips womöglich noch eine ganze Weile dominieren wird. Dips sind grundsätzlich Kaufchancen, aber es kann gut sein, dass die Anleger bei Nvidia noch mal günstiger zum Zug kommen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern