Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Getty Images
17.01.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Borussia Dortmund: Platz 2 gefestigt – startet jetzt der Rebound?

-%
Borussia Dortmund

Die Aktie von Borussia Dortmund kam in den vergangenen Monaten regelrecht unter die Räder. Doch sportlich läuft es bei den Schwarz-Gelben wieder rund, mit dem Sieg in der Bundesliga gegen den direkten Rivalen SC Freiburg wurde Platz 2 gefestigt. Auch an der Börse scheint eine Erholung nun überfällig.

Der erneute Einzug in die Champions League erscheint bei neun Punkten Vorsprung auf Platz 5 sehr wahrscheinlich. Am morgigen Dienstag kann der BVB zudem gegen Zweitligist Sankt Pauli das Viertelfinale im DFB-Pokal erreichen. Mit sportlichen Erfolgen im Rücken und der Aussicht auf hohe Transfererlöse bei einem möglichen Verkauf von Star-Stürmer Erling Haaland dürfte auch die Aktie wieder Fahrt aufnehmen. Mit dem Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV können Anleger die Chance auf eine Gegenbewegung mit Hebel spielen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6