++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2014 Maximilian Völkl

Top-Gewinner Aareal Bank: Das ist der Durchbruch

-%
DAX

Die Aareal Bank ist am Freitag der Top-Gewinner im MDAX. Die Aktie kämpft nun um den nachhaltigen Ausbruch über das alte Jahreshoch bei 30 Euro. Nach den guten Zahlen bekommt der Titel weiteren Schwung durch das Analysehaus Kepler Cheuvreux. Die Experten haben das Kursziel von 32 auf 35 Euro erhöht und die Kaufempfehlung bestätigt.

Kepler-Analyst Dirk Becker zeigte sich nach den Zahlen sowohl vom Gewinn als auch vom Dividendenvorschlag der Aareal Bank positiv überrascht Am Donnerstag hatte die Vorstandschaft mit starken Zahlen und einem positiven Ausblick überzeugt. Am heutigen Freitag haben die Papiere mit einem Plus von knapp drei Prozent jetzt bereits ein neues Jahreshoch aufgestellt. Gelingt auch der nachhaltige Ausbruch über die 30-Euro-Marke, sind weitere Höchststände eine Frage der Zeit.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die Aareal Bank ist nach wie vor ein attraktives Investment. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Kaufempfehlung für den Banktitel. Das Kursziel lautet 37 Euro. Nachdem nun ein neues Kaufsignal generiert wurde, wurde der Wert auch ins Real-Depot aufgenommen.

Weitere Einzelheiten zu allen Depot-Werten gibt es hier.

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aareal Bank - €

Jetzt sichern