9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
05.06.2021 Laurenz Föhn

Tomra Systems: Neues Allzeithoch!

-%
Tomra

Die Aktie von Tomra Systems ist in der abgelaufenen Handelswoche auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Das zwischenzeitliche Hoch bei 451 Norwegische Kronen (44,38 Euro) konnte allerdings nicht gehalten werden. Der charttechnische Ausbruch aus der seit August 2020 anhaltenden Seitwärtsphase wurde allerdings bestätigt.

Einen Grund sich angesichts des Höhenflugs von der Aktie zu trennen, gibt es weiterhin nicht. Dies liegt vor allem daran, dass ESG-Anlagekriterien (Environment, Social, Governance) immer stärker berücksichtigt werden.

LBBW Asset Management
Nachhaltigkeitsprofil von Tomra Systems
Tomra (WKN: 872535)

Als Pionier im Bereich des Ressourcenmanagements gilt Tomra als vorbildlich ESG-orientiertes Unternehmen. Somit verfügt der norwegische Hersteller von Leergutrücknahmeautomaten über weiteres langfristiges Wachstumpotenzial.

Die Sammel- und Sortierlösungen von Tomra Systems treffen den Nerv der Zeit. Langfristig bleibt die Aktie des norwegischen Unternehmens ein hochinteressantes Investment. Das Papier befindet sich seit Februar 2019 im "Schlag-den-Buffett-Depot" und liegt über 80 Prozent im Plus. Investierte Anleger geben keine Stücke aus der Hand.