++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: United Internet
20.12.2022 Maximilian Völkl

Tipp der Woche United Internet: Dank Ionos-Hoffnung vor der Trendwende?

-%
United Internet

In der vergangenen Woche hat die Aktie von United Internet ein neues Mehrjahrestief markiert. Doch inzwischen deutet viel darauf hin, dass der Boden nun erreicht sein könnte. Der milliardenschwere Börsengang der Cloud- und Webhostingtochter Ionos steht Anfang 2023 an – und könnte noch attraktiver sein als ohnehin erwartet.

United Internet peilt gemeinsam mit Co-Eigentümer Warburg Pincus jetzt eine Bewertung von 4,5 bis 5,0 Milliarden Euro an, hat die Nachrichtenagentur Bloomberg zu Wochenbeginn vermeldet. Zuvor war mit rund vier Milliarden Euro gerechnet worden. Der 75-Prozent-Anteil von United Internet an Ionos deckt damit inzwischen fast die gesamte Marktkapitalisierung des MDAX-Konzerns ab.

Was es bei United Internet noch zu wissen gibt und was es charttechnisch zu beachten gilt, erfahren Sie im aktuellen Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV. Dabei wird auch ein kurzer Blick zurück auf die Airbus-Empfehlung der vergangenen Woche geworfen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Airbus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
United Internet - €

Jetzt sichern