Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
19.07.2021 Maximilian Völkl

Tipp der Woche SMA Solar – waren das bereits die Tiefs?

-%
SMA Solar Technology

Im schwachen Gesamtmarkt setzt sich im frühen Handel die Talfahrt bei SMA Solar fort. Die zunehmenden Inflationssorgen und die Nachwirkungen der Gewinnwarnung von Siemens Gamesa belasten die gesamte Green-Tech-Branche. Doch blickt man auf die Muster der vergangenen Monate, könnten die Tiefs nun erreicht sein.

Grundsätzlich bleiben die Aussichten für die Solarbranche angesichts der massiven Ausbaupläne für grüne Energien von Politik und Unternehmen glänzend. Dreht die Stimmung nun wieder, könnten auch bei SMA schnell höhere Kurse möglich sein. Wie Anleger gehebelt auf dieses Szenario setzen können, erfahren Sie im aktuellen Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV.