08.04.2019 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Endlich - McDonald's knackt den Jackpot!

-%
McDonald's
Trendthema

Leise, still und heimlich hat sich die Aktie der Burger-Kette an alte Höchstkurse herangearbeitet. Am Freitag dann folgte - für ein paar Augenblicke - der Sprung auf ein neues Rekordhoch. Zwar konnte McDonald's das Niveau bis zum Schluss nicht halten, doch heute versucht es die Aktie erneut. Der Erfolg ist programmiert.

McDonald's hat zum Wochenstart schon wieder ein neues Allzeithoch (191,50 Dollar) markiert. Jetzt gilt es, die Marke nachhaltig zu überwinden und damit für eine dynamische Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends zu sorgen.

Unterstützung erhält die Aktie von Telsey-Analyst Robert Derrington. Er hat mit 210 Dollar das höchste Kursziel im Markt ausgesprochen und das Rating mit "Outperformer" bestätigt. Seiner Meinung nach werden die weltweiten Same-Store-Sales im 1. Quartal um 3,5 Prozent wachsen. Der Konsens liegt bei 3,2 Prozent.

Call für Mutige

Mutige Anleger setzen statt auf die Aktie auf einen Call-Optionsschein. Alle weiteren Information im "Tipp der Woche" bei DER AKTIONÄR TV.