++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ralf Liebhold/Shutterstock
08.01.2024 Philipp Schleu

Tilray: Bleibt die Aktie high?

-%
Tilray

Die Tilray-Aktie kann sich zu Beginn des Jahres noch nicht ganz entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Am Dienstag werden allerdings die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2023 veröffentlicht, welche die Dynamik der Aktie beschleunigen dürfte.

Analysten erwarten einen Umsatz von 193,6 Millionen Dollar, was eine Steigerung von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr wäre. Der Gewinn wird auf minus fünf Cent je Aktie nach minus elf Cent im Vorjahr geschätzt.  Dies würde eine Verbesserung von rund 54 Prozent entsprechen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob Tilray diesen Erwartungen gerecht werden kann, da das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr in jedem Quartal die Schätzung der Analysten verfehlte. 

Tilray (WKN: A2JQSC)

Aus charttechnischer Sicht sieht es hingegen für die Tilray-Aktie momentan gut aus. Sie notiert über dem Hoch vom 15. Dezember von 2,11 Dollar und damit auch gleichzeitig über dem GD200, der aktuell bei 2,16 Dollar verläuft. Der nächste Widerstand wäre das Hoch vom 28. Dezember bei 2,52 Dollar.

Die Tilray-Aktie bleibt hochspekulativ, vor allem kurz vor den Quartalszahlen. Wer sich dennoch überlegt, in den Cannabis-Sektor zu investieren, der wird mit dem North America Cannabis Index des AKTIONÄRS fündig. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tilray - €

Jetzt sichern