Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
10.03.2020 Jochen Kauper

Tesla: Wichtige Chart-Marken im Fokus

-%
Tesla
Trendthema

Auch die Tesla-Aktie kann sich der aktuellen Entwicklung an den globalen Aktienmärkten nicht entziehen. Der Draw-Down seit dem Hoch beträgt bislang über 33 Prozentpunkte. "Der Chart testet nun das Gap aus dem Januar dieses Jahres. Der Spanne zwischen 618 und 595 US-Dollar kommt nun kurzfristig eine wichtige Bedeutung zu. Schafft die Tesla-Aktie hier den Rebound, dann kann sich eine Erholung bis zu 704 US-Dollar einstellen. Hier verläuft die 38-Tage-Durchschnitts-Linie. Allerdings zeigt die kurzfristige Slow-Stochastik noch von weiterem Erholungspotential. Daher lässt sich das mittelfristige Chance-Risiko-Verhältnis bei 704 bis 558 US-Dollar beziffern. Die übergeordnete Trend-Systematik wurde Anfang der Woche unterschritten. Perspektivisch kann sich auch bei Tesla eine Erholung in Form einer „flachen V“ – Bewegung ergeben", lautet die Einschätzung von Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7