++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
28.04.2022 Michel Doepke

Teladoc Health: Über 6,6 Milliarden Dollar Verlust! Aktie mit Brutal-Crash

-%
Teladoc Health

Einmal mehr wird einer der großen Gewinner der Corona-Pandemie abgestraft: Teladoc Health, der einflussreichste Anbieter für telemedizinische Dienstleistungen in den USA, enttäuscht die Anleger mit einem extrem hohen Nettoverlust. Darüber hinaus kassiert das Unternehmen seine Prognose für das Geschäftsjahr 2022.

Im ersten Quartal 2022 schraubte Teladoc Health den Umsatz um ein Viertel auf gut 565 Millionen Dollar nach oben. Analysten hatten mit 3,2 Millionen Dollar mehr gerechnet. Unter dem Strich fuhr der Telemedizin-Spezialist einen Nettoverlust von rund 6,7 Milliarden Dollar ein, was einem Verlust von 41,58 Dollar je Aktie entsprach.

Der Grund ist eine nicht zahlungswirksame Wertminderung des Firmenwerts in Höhe von 6,6 Milliarden Dollar. Diese hängt mit der Fusion mit Livongo Health aus dem Jahr 2020 zusammen. Der Markt reagiert sichtlich geschockt und schickt die Aktie nach den Zahlen um gut ein Drittel nach unten.

Teladoc Health (WKN: A14VPK)

Telemedizin ist und ein bleibt ein Megatrend, der in Zukunft seine Daseinsberechtigung haben wird. Es wird allerdings bei Teladoc Health immer offensichtlicher, dass sich das Unternehmen mit der Livongo-Fusion verpokert hat. Anleger sollten den Wert auf der Watchlist behalten, aber nun keineswegs ins fallende Messer greifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teladoc Health - €

Jetzt sichern