++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: wallix/iStockphoto
25.05.2023 Maximilian Völkl

Siemens nach dem Allzeithoch – die Bullen bleiben am Ruder

-%
Siemens

Die herausragenden Nvidia-Zahlen haben einmal mehr untermauert, dass Künstliche Intelligenz und Digitalisierung nicht aufzuhalten sind. Auch der DAX-Konzern Siemens profitiert und hat mit seinem tiefgreifenden Wandel der vergangenen Jahre viel richtig gemacht. Das jüngste Allzeithoch sollte nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Digital Industries oder Smart Infrastructure heißen die Wachstumsmotoren bei Siemens. Alleine die Namen zeigen, wo der Fokus des Industriekonzerns heute liegt. Automatisierte Fabriken oder vernetzte Gebäude sind die Zukunft, Digitalisierung und intelligente Lösungen die Hoffnungsträger.

RBC-Analyst Mark Fielding hat nun das Kursziel von 160 auf 185 Euro angehoben und die Einstufung auf „Outperform“ belassen. Er sieht sowohl beim Wachstum als auch bei der Marge noch Luft nach oben. Mit seinen Schätzungen für 2025 und 2026 liegt er bis zu neun Prozent über dem Konsens. Siemens werde nach wie vor mit einem Abschlag zur Branche gehandelt, dieser könnte angesichts der guten Perspektiven aber geschlossen werden.

Siemens (WKN: 723610)

Siemens hat zuletzt mit starken Zahlen überzeugt, die Aktie zeigt sich weiterhin stark. Daran dürfte sich angesichts der intakten Wachstumstrends auch nichts ändern. Anleger können weiter auf steigende Kurse setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern