++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Frank Hoermann/Sven Simon/picture alliance/dpa
27.02.2024 Maximilian Völkl

Siemens: "Aktie äußerst attraktiv"

-%
Siemens

Die Siemens-Aktie hat die Konsolidierungsbewegung, die Anfang des Jahres eingesetzt hat, inzwischen beendet. Am Dienstag klettert der DAX-Titel im freundlichen Marktumfeld auf ein neues Rekordhoch. Schwung verleiht dabei eine positive Studie von Jefferies, die dem Industriekonzern noch viel Potenzial zuspricht.

Die Siemens-Aktie sei zwar vielleicht nicht so eine interessante Wette auf das Thema KI wie die des französischen Konkurrenten Schneider Electric, so Analyst Simo Toennessen. Dennoch erscheine der Titel angesichts eines 30-prozentigen Bewertungsabschlags gegenüber Schneider bei den angestrebten Gewinnwachstumsraten bis 2026 äußerst attraktiv. Am Markt werde die Ergebnisstärke von Siemens nach wie vor unterschätzt.

Tonnessen schraubte deshalb auch sein Kursziel von 185 auf 225 nach oben. Auf dem aktuellen Niveau würde das einem Potenzial von knapp 30 Prozent entsprechen. Die Einstufung lautet weiterhin „Buy“.

Siemens (WKN: 723610)

Die Siemens-Aktie hat sich aus der Seitwärtsbewegung nach oben befreit. Der Fokus auf Digitalisierung zahlt sich immer mehr aus, angesichts des Wachstums lässt die Bewertung noch Luft nach oben. Der Industriekonzern zählt zu den attraktivsten Werten im DAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern