Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Shutterstock
01.12.2021 Thorsten Küfner

Shop Apotheke und Zur Rose? Beide haben noch Potenzial

-%
Shop Apotheke Europe

Die Baader Bank hat die beiden Versandapotheken erneut genauer analysiert. Die Studie dürfte den Anteilseignern der beiden Konzerne gefallen. So wurde die Einstufung für Zur Rose Group auf "Buy" mit einem Kursziel von 450 Franken belassen. Bei der Shop Apotheke wurde das Anlagevotum bei "Add" und das Kursziel bei 140 Euro belassen.

Die heutige Forderung vieler Ärzte, Pharmazeuten und Krankenhäuser, die Einführung des E-Rezeptes in Deutschland zu verschieben, könnte zu einer längeren Verzögerung der Einführung führen als aktuell am Markt erwartet, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das wäre nicht gut für Online-Apotheken. Dennoch seien die mittel- bis langfristigen Perspektiven wegen des E-Rezepts für Shop Apotheke und Zur Rose weiter positiv.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für beide Aktien langfristig positiv gestimmt. Investierte Anleger beachten bei Shop Apotheke den Stopp bei 110,00 Euro beziehungsweise bei Zur Rose die Absicherung bei 265,00 Euro. 

Zur Rose Group AG (WKN: A0Q6J0)

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shop Apotheke Europe - €
Zur Rose Group AG - CHF