++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2016 Jonas Groß

Rocket Internet-Aktie schießt nach oben – das sind die Gründe

-%
DAX

Auch die Aktie von Rocket Internet ist zuletzt in einem schwachen Marktumfeld deutlich unter Druck geraten. Das Papier verlor seit Jahresbeginn fast 30 Prozent. Am heutigen Freitag gehörte der aber Titel zu den stärksten Werten an der Deutschen Börse. Dank eines positiven Analystenkommentars legte der Kurs zeitweise über fünf Prozent zu.

Aktie massiv unterbewertet

Analyst Christoph Sandner von Mainfirst hat die Rocket-Aktie erneut genau unter die Lupe genommen. Nach dem jüngsten Kursrutsch sei die Aktie nun deutlich unterbewertet, so der Experte. Er hob seine Anlageempfehlung auf „Outperform". Vorher lautete sein Votum noch „Underperform". Sandner senkte zwar sein Kursziel deutlich von 40,00 auf 26,60 Euro. Er traut damit aber dem Papier noch fast 50 Prozent Kurspotenzial auf Sicht der kommenden zwölf Monate zu.

Exits

Zuletzt vermeldeten sowohl Rocket Internet als auch die Essens-Lieferdienst-Tochter Foodpanda Exits. Rocket verkaufte La Nevera Roja in Spanien sowie PizzaBo und hellofood in Italien, Foodpanda veräußerte hellofood in Brasilien und Mexiko. Nun soll auch der indische Ableger von Foodpanda wackeln. Die E-Commerce Plattform Jabong, eine Art indisches Zalando, soll ebenfalls abgestoßen werden.

Diese Marke zählt jetzt

Die Nachrichten über die Verkäufe konnten nur kurzzeitig positive Impulse liefern. Die Kursgewinne mussten in den letzten Tagen wieder abgegeben werden. Im Zuge des Kursrückgangs der letzten Tage wurde der Widerstand bei 18,20 Euro gerissen. Allerdings konnte diese Marke nach der positiven Analystenstimme wieder zurückerobert werden. Als nächstes rückt nun die Hürde bei 19,20 Euro in den Fokus. Sollte die Aktie den Widerstand überwinden, wäre aus charttechnischer Sicht der Weg bis auf 20,70 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

Mehr im Heft

Ob sich ein Einstieg bei der Rocket-Aktie lohnt oder ob noch weitere Kursverluste drohen, lesen Sie in der nächsten Ausgabe, die ab Freitag 22 Uhr hier per E-Paper heruntergeladen werden kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Rocket Internet - €

Jetzt sichern