++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
10.06.2014 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Henkel: Die nächste Kaufempfehlung ist da – wann platzt der Knoten?

-%
DAX

Die Henkel-Vorzugsaktie kannte in den letzten Jahren nur eine Richtung – nach Norden! Im Sommer 2009 wurden die Papiere des Konsumgüterherstellers noch für unter 25 Euro gehandelt. Bis Ende 2013 konnte der Kurs um rund 250 Prozent zulegen und erreichte am 21. Januar 2014 ein Verlaufshoch bei 85,99 Euro. Seitdem konsolidiert der DAX-Titel diese Kursrallye. Nun deutet sich eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung an.

Foto: Börsenmedien AG

Mit dem Sprung über die 86-Euro-Marke würde die DAX-Aktie ein neues Kaufsignal generieren. Kann dieser horizontale Widerstand überwunden werden, sollten die Henkel-Papiere zunächst bis in den Bereich um 90 Euro vorstoßen.

Unterstützung gibt es von Seiten der Analysten. Der Konsumgüterhersteller hat zuletzt mehrere, kleinere Übernahmen getätigt. Die Experten sind überzeugt: Henkel dürfte mit den Abschlüssen in den USA und Europa erhebliche Kosteneinsparungen einfahren. Die Societe Generale hat daher heute ihre Einschätzung angehoben. Die Hochstufung von „Hold“ auf "Buy" und das um sieben Euro auf 97 Euro erhöhte Kursziel begründete Analyst Chas Manso mit den verbesserten Fundamentaldaten. Mit den jüngsten Zukäufen stütze der Konzern seine Geschäftsfelder. Darüber hinaus könne Henkel auf beiden Seiten des Atlantiks seine Marktanteile ausbauen.
Die Henkel-Vorzugsaktie bleibt weiter auf Rekordfahrt. Mit dem Sprung über die 86-Euro-Marke würde ein neues Kaufsignal generiert. Das nächste Ziel für die DAX-Aktie liegt dann im Bereich von 90 Euro. Das Real-Depot von DER AKTIONÄR setzt mit einem Long-Zertifikat auf dieses Szenario.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Henkel - €

Jetzt sichern