++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
08.03.2024 Thorsten Küfner

Pyrum: Auf nach Schweden!

-%
PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Über Jahre hinweg hat Pyrum an einem geeigneten Verfahren gearbeitet, um Altreifen ökologisch und ökonomisch sinnvoll zu recyceln. Mittlerweile ist die Technologie ausgereift und dementsprechend drücken die Saarländer bei der Expansion nun kräftig auf das Gaspedal. So wurde nach mehreren Kooperationen zuletzt nun das nächste Projekt angekündigt.

Demnach will man gemeinsam mit GreenTech Recycling Tires eine Pyrolyseanlage in Schweden errichten. An der Finanzierung will sich Pyrum mit knapp drei Millionen Euro beteiligen. Der offizielle Projektstart ist für Juli vorgesehen. Der Produktionsstart soll 2027 erfolgen. Dann sollen in der Anlage jährlich 20.000 Altreifen verarbeitet werden können. Mehr dazu lesen Sie hier

Pyrum-Vorstandsvorsitzender Pascal Klein betonte: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit GreenTech ebenso wie über das Vertrauen, das unserer Pyrum-Technologie entgegengebracht wird. Mit dem Bau der gemeinsamen Anlage in Schweden machen wir den ersten großen Schritt zur Erschließung des skandinavischen Markts. Wir schauen dem neuen Projekt zuversichtlich entgegen und starten nun voller Elan in die weitere Planung."

Per-Olov Lindgren, CEo bei GreenTech Recycling Tires, erklärte: "Für uns bei GreenTech Recycling Tires AB ist die Vereinbarung mit der Pyrum Innovation AG der Einstieg in das Recycling von Pkw- und Lkw-Altreifen und ihre vollständige Wiederverwendung zur Herstellung neuer Reifen, Kunststoffe und Stahlprodukte anstelle der Verbrennung." Er fügte hinzu: "Dies ist für uns das letzte Glied in der Wertschöpfungskette, da wir bereits heute sowohl über die Lieferung von Reifen als auch über den Absatz der hergestellten Produkte verfügen, wenn unsere Anlage in Betrieb ist."

PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N. (WKN: A2G8ZX)

Pyrum kommt bei der Expansion weiterhin gut voran. Und allmählich scheint es, dass die operativen Erfolge auch zumindest teilweise von den Börsianern honoriert werden. Die Recycling-Perle bleibt daher nach wie vor für Mutige mit einem langen Atem attraktiv. Der Stoppkurs sollte weiterhin bei 28,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N. - €

Jetzt sichern