++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power Inc.
27.03.2023 Sarina Rosenbusch

Plug Power: Schlechter März – was bringt der April?

-%
Plug Power

Plug Power will seinen Kundenkreis erweitern – das kam an der Börse gut an (DER AKTIONÄR berichtete). Doch nun hat sich das Chartbild erneut eingetrübt. Betrachtet man die März-Performance der vergangenen zehn Jahre, gehört der aktuelle Monat zu den schlechtesten. Wie könnte es im April weitergehen?

Knapp 25 Prozent hat die Plug-Power-Aktie im März bisher verloren. Der Monat gehört ohnehin zu den schlechtesten in den letzten zehn Jahren: Die durchschnittliche März-Performance liegt bei rund neun Prozent. Eines der besten Jahre war 2014, ein Plus von 52 Prozent zeigte, dass es auch im März gut laufen kann.

Noch schlechter war allerdings der April im Zehn-Jahres-Rückblick. Im Durchschnitt verlor die Plug-Power-Aktie knapp drei Prozent. Die Performance der restlichen Monate lag dagegen durchweg im Plus. 2022 verlor die Aktie im April knapp 27 Prozent, im Vorjahr waren es 20 Prozent.

Analysten bleiben optimistisch

Von den 31 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen 23 die Aktie zum Kauf. Nur ein Experte würde sie verkaufen. Vergangenen Freitag bestätigte Jeff Osborne von Cowen seinen Zielkurs von 23 Dollar und beließ die Einstufung auf „Outperform“.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Historie lässt für den April nichts gutes erahnen. Noch viel wichtiger aber: Die Plug-Power-Aktie ist weiterhin stark angeschlagen. Solange sich das Chartbild noch nicht deutlich aufgehellt hat, warten Anleger vorerst an der Seitenlinie. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT
E-MOBILITAET WASSERSTOFF Index open end (SON) - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern