++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power Inc.
10.03.2023 Sarina Rosenbusch

Plug Power: Im Abwärtsstrudel gefangen

-%
Plug Power

Die Aktie des Wasserstoffexperten Plug Power steht nach den schwachen Quartalszahlen weiter unter Druck. Am heutigen Freitagmorgen gehört sie zu den Verlustbringern des Tages. Doch das Gros der Analysten bleibt für den Wasserstoffwert weiterhin bullish. Diese Marken sollten Anleger nun aber im Auge behalten.

Nach den schwachen Zahlen purzelten die Kursziele der Analysten. Dennoch sehen die Experten weiterhin Aufwärtspotenzial. Das durchschnittliche Kursziel der 32 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 24,86 Dollar. 24 Experten empfehlen die Aktie zum Kauf, während sie lediglich einer verkaufen würde.

Die jüngste Einschätzung kam von Cowen-Analyst Jeff Osborne: Er hat das Kursziel bei 23 Dollar und die Einstufung auf „Outperform“ belassen. Damit spricht er der Aktie weiterhin ein Potenzial von knapp 77 Prozent zu.

Eingetrübtes Chartbild

Zum Jahresbeginn legte die Plug-Power-Aktie noch eine starke Performance hin. Den Januar schloss sie mit einem Plus von knapp 38 Prozent ab. Doch seither brach sie um etwa 27 Prozent ein. Im Nachgang der Quartalszahlen musste die Aktie weiter Federn lassen. Rutscht der Kurs unter 12 Dollar, müssen Anleger mit weiteren Verlusten bis zum 52-Wochen-Tief bei 11,49 Dollar rechnen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Nach den erneut enttäuschenden Zahlen sollten Anleger bei Plug Power mit einem Einstieg abwarten. Erst ein nachhaltiger Sprung über den GD50 bei 15,03 Dollar würde ein frisches Kaufsignal generieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT
E-MOBILITAET WASSERSTOFF Index open end (SON) - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern