Top-Tipp: 25%-Chance bei Energieaktie
Foto: Börsenmedien AG
24.09.2015 Jochen Kauper

Peugeot-Aktie: Rücksetzer nach dem VW-Debakel - Nomura senkt das Kursziel, DER AKTIONÄR rät zum Kauf!

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Peugeot von 17 auf 16 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die rückläufigen Autoverkäufe in China seien in den Branchenwerten inzwischen eingepreist, eventuell aber nicht die sinkenden Margen, schrieb Analyst Raghav Gupta-Chaudhary in einer Studie. Die Ergebnisse des französischen Autobauers Peugeot hingen im Sektorvergleich am stärksten von China ab. Laut der Schätzung des Analysten würde ein stagnierender Absatz und eine um 400 Basispunkte niedrigere Marge den Konzern ein Fünftel seines Gewinns kosten.

Aktie kaufen

DER AKTIONÄR ist anderer Ansicht. Die Peugeot-Aktie hat in der Folge der VW-Krise Einbußen hinnehmen müssen. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Urteil. Peugeot ist auf Turnaround-Kurs. Vorstand Carlos Tavares wird den Autobauer wieder in die Spurt bringen. Die letzten Zahlen haben den Aufwärtstrend bestätigt. Peugeot ist sicherlich die spekulativste Wette unter den Autowerten in Europa, auf dem aktuellen Niveau aber ein klarer ein Kauf!

Foto: Börsenmedien AG

 (Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Peugeot - €

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Aktuelle Ausgabe 40/23 Jetzt sichern