+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Paypal
09.06.2021 Timo Nützel

Paypal: Verschnaufpause zu Ende?

-%
Paypal

Paypal-Anleger müssen sich inzwischen schon seit vier Monaten in Geduld üben. Die Aktie des Online-Bezahldienstes steckt noch immer in einer Konsolidierungsphase fest. Die Charttechnik verrät, warum sich das aber schon in Kürze ändern könnte und worauf Trader nun achten müssen.

Seit dem Allzeithoch am 16. Februar bei 309,14 Dollar ist bei der Paypal-Aktie die Luft raus. Der Titel stoppte den steilen Höhenflug und ging in den Konsolidierungsmodus über. Dabei schwankte er in einer immer enger werdenden Range. Charttechnisch betrachtet, bildete er eine Dreiecksformation aus, die sich am Rekordhoch und dem März-Tief bei 223,09 Dollar aufspannt.

Nachdem der Titel nun seit letzter Woche nur knapp unter der oberen Begrenzung verlief, konnte er diesen am gestrigen Dienstag bei 261 Dollar überwinden. Da die Auflösung aber unter niedrigem Handelsvolum stattfand, muss der Wert heute erneut beweisen, dass der Ausbruch nachhaltig war. Dazu muss sich der Kurs heute deutlich oberhalb des Dreiecks aufhalten und an Volumen zulegen. Dann wäre eine dynamische Aufwärtsbewegung bis zum Widerstand an den Zwischenhochs bei 277 Dollar wahrscheinlich.

Paypal (WKN: A14R7U)

Das Chartbild der Paypal-Aktie sieht momentan vielversprechend aus. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner bullishen Einschätzung. Wird zudem das Kaufsignal bestätig, können Anleger dies für einen (Zu-)Kauf nutzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern