Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Paypal
09.06.2021 Timo Nützel

Paypal: Verschnaufpause zu Ende?

-%
Paypal

Paypal-Anleger müssen sich inzwischen schon seit vier Monaten in Geduld üben. Die Aktie des Online-Bezahldienstes steckt noch immer in einer Konsolidierungsphase fest. Die Charttechnik verrät, warum sich das aber schon in Kürze ändern könnte und worauf Trader nun achten müssen.

Seit dem Allzeithoch am 16. Februar bei 309,14 Dollar ist bei der Paypal-Aktie die Luft raus. Der Titel stoppte den steilen Höhenflug und ging in den Konsolidierungsmodus über. Dabei schwankte er in einer immer enger werdenden Range. Charttechnisch betrachtet, bildete er eine Dreiecksformation aus, die sich am Rekordhoch und dem März-Tief bei 223,09 Dollar aufspannt.

Nachdem der Titel nun seit letzter Woche nur knapp unter der oberen Begrenzung verlief, konnte er diesen am gestrigen Dienstag bei 261 Dollar überwinden. Da die Auflösung aber unter niedrigem Handelsvolum stattfand, muss der Wert heute erneut beweisen, dass der Ausbruch nachhaltig war. Dazu muss sich der Kurs heute deutlich oberhalb des Dreiecks aufhalten und an Volumen zulegen. Dann wäre eine dynamische Aufwärtsbewegung bis zum Widerstand an den Zwischenhochs bei 277 Dollar wahrscheinlich.

Paypal (WKN: A14R7U)

Das Chartbild der Paypal-Aktie sieht momentan vielversprechend aus. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner bullishen Einschätzung. Wird zudem das Kaufsignal bestätig, können Anleger dies für einen (Zu-)Kauf nutzen.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7