Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2018 Matthias J. Kapfer

PayPal: Q3-Zahlen sorgen für Kursfeuerwerk

-%
Paypal

Ein weiteres Mal konnte PayPal die Erwartungen der Wall Street übertreffen. Im nachbörslichen Handel legte die Aktie deutlich zu.

PayPal setzt seinen Erfolgskurs fort und kann ein weiteres Mal die Analysteneinschätzungen übertreffen. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) lag mit 58 Cent über den Einschätzungen der Experten (54 Cent). Beim Umsatz hatten die Analysten im Schnitt 3,67 Milliarden Dollar erwartet – PayPal konnte auch hier mit 3,68 Milliarden Dollar die Erwartungen leicht übertreffen.

Wachstum um 25 Prozent

Das für PayPal entscheidende abgewickelte Zahlungsvolumen konnte das Unternehmen mit einem Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Im abgelaufenen Quartal lag das Transaktionsvolumen bei 143 Milliarden Dollar. Beim Kundenzuwachs lieferte PayPal ebenfalls starke Fakten: In den letzten drei Monaten steigerte der Zahlungsdienstleister die Zahl an aktiven Konten um 9,1 Millionen auf insgesamt 254 Millionen Accounts.

Gewinne laufen lassen

An der Wall Street führten die Q3-Zahlen zu einem regelrechten Kursfeuerwerk und katapultierten die Anteilsscheine des Zahlungsdienstleisters nach Bekanntgabe der Ergebnisse um knapp acht Prozent in die Höhe. Anleger, die PayPal in ihrem Depot haben, können sich über die starken Zahlen freuen und lassen die Gewinne laufen. DER AKTIONÄR hat den Zahlungsabwickler seit April 2016 auf der Empfehlungsliste. Die Performance seitdem kann sich mit einem Kursplus von über 100 Prozent sehen lassen. Kursziel: 95 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

(Quelle: CNBC)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern