Black Friday bei DER AKTIONÄR >> 20 % geschenkt!
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2018 Matthias J. Kapfer

PayPal: Q3-Zahlen sorgen für Kursfeuerwerk

-%
Paypal

Ein weiteres Mal konnte PayPal die Erwartungen der Wall Street übertreffen. Im nachbörslichen Handel legte die Aktie deutlich zu.

PayPal setzt seinen Erfolgskurs fort und kann ein weiteres Mal die Analysteneinschätzungen übertreffen. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) lag mit 58 Cent über den Einschätzungen der Experten (54 Cent). Beim Umsatz hatten die Analysten im Schnitt 3,67 Milliarden Dollar erwartet – PayPal konnte auch hier mit 3,68 Milliarden Dollar die Erwartungen leicht übertreffen.

Wachstum um 25 Prozent

Das für PayPal entscheidende abgewickelte Zahlungsvolumen konnte das Unternehmen mit einem Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Im abgelaufenen Quartal lag das Transaktionsvolumen bei 143 Milliarden Dollar. Beim Kundenzuwachs lieferte PayPal ebenfalls starke Fakten: In den letzten drei Monaten steigerte der Zahlungsdienstleister die Zahl an aktiven Konten um 9,1 Millionen auf insgesamt 254 Millionen Accounts.

Gewinne laufen lassen

An der Wall Street führten die Q3-Zahlen zu einem regelrechten Kursfeuerwerk und katapultierten die Anteilsscheine des Zahlungsdienstleisters nach Bekanntgabe der Ergebnisse um knapp acht Prozent in die Höhe. Anleger, die PayPal in ihrem Depot haben, können sich über die starken Zahlen freuen und lassen die Gewinne laufen. DER AKTIONÄR hat den Zahlungsabwickler seit April 2016 auf der Empfehlungsliste. Die Performance seitdem kann sich mit einem Kursplus von über 100 Prozent sehen lassen. Kursziel: 95 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

(Quelle: CNBC)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Black Friday Deals – 20 % Rabatt auf Magazine und Börsendienste
Zum Angebot