Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2018 Matthias J. Kapfer

PayPal: Q3-Zahlen sorgen für Kursfeuerwerk

-%
Paypal

Ein weiteres Mal konnte PayPal die Erwartungen der Wall Street übertreffen. Im nachbörslichen Handel legte die Aktie deutlich zu.

PayPal setzt seinen Erfolgskurs fort und kann ein weiteres Mal die Analysteneinschätzungen übertreffen. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) lag mit 58 Cent über den Einschätzungen der Experten (54 Cent). Beim Umsatz hatten die Analysten im Schnitt 3,67 Milliarden Dollar erwartet – PayPal konnte auch hier mit 3,68 Milliarden Dollar die Erwartungen leicht übertreffen.

Wachstum um 25 Prozent

Das für PayPal entscheidende abgewickelte Zahlungsvolumen konnte das Unternehmen mit einem Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Im abgelaufenen Quartal lag das Transaktionsvolumen bei 143 Milliarden Dollar. Beim Kundenzuwachs lieferte PayPal ebenfalls starke Fakten: In den letzten drei Monaten steigerte der Zahlungsdienstleister die Zahl an aktiven Konten um 9,1 Millionen auf insgesamt 254 Millionen Accounts.

Gewinne laufen lassen

An der Wall Street führten die Q3-Zahlen zu einem regelrechten Kursfeuerwerk und katapultierten die Anteilsscheine des Zahlungsdienstleisters nach Bekanntgabe der Ergebnisse um knapp acht Prozent in die Höhe. Anleger, die PayPal in ihrem Depot haben, können sich über die starken Zahlen freuen und lassen die Gewinne laufen. DER AKTIONÄR hat den Zahlungsabwickler seit April 2016 auf der Empfehlungsliste. Die Performance seitdem kann sich mit einem Kursplus von über 100 Prozent sehen lassen. Kursziel: 95 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

(Quelle: CNBC)

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7