+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: ZUMA Wire/IMAGO
04.08.2022 Timo Nützel

Paypal nach Zahlen: So steht es jetzt um die Aktie

-%
PayPal

Nach dem Kursdesaster des letzten Jahres geht es nun für die Paypal-Aktie wieder aufwärts. Zuletzt konnten vor allem die starken Q2-Zahlen sowie die Prognoseerhöhung für gute Laune sorgen. Obendrauf lieferte das angekündigte Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 15 Milliarden Dollar für Impulse bei der Aktie. So ist nun die Lage.

Seit Juli 2021 hatten Paypal-Anleger nichts zu Lachen. Innerhalb eines Jahres setzte die Aktie in der Spitze um 78 Prozent zurück. Erst vor rund einem Monat konnte sie sich im Bereich um 70 Dollar stabilisieren. Recht zügig glückte dann Mitte Juli der Ausbruch über die mittelfristige Abwärtstrendlinie. Kurz darauf generierte der Titel mit dem Bruch der 50- und der 100-Tage-Linie weitere Kaufsignale.

Besonders aber sticht der gestrige Mittwoch im Chartbild heraus. Infolge des starken Newsflows katapultierte sich die Paypal-Aktie unter hohen Handelsumsätzen über den horizontalen Widerstand bei 92 Dollar. Die Chancen auf eine kurz- bis mittelfristige Erholungsbewegung bis an die 200-Tage-Linie bei aktuell 132 Dollar sind daher nun recht wahrscheinlich.

Chart von Tradingview.com
Paypal in Dollar

Das Chartbild der Paypal-Aktie hat sich weiter aufgehellt. Doch Anleger sollten aufpassen. Mit dem Kurssprung steht die Aktie über dem oberen Bollinger-Band und ist damit kurzfristig überhitzt. Bevor sie ihre Erholungsbewegung fortsetzt, ist mit einem erneuten Test der Horizontalen bei 92 Dollar zu rechnen. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern