++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2016 Fabian Strebin

Paukenschlag bei Wells Fargo: CEO Stumpf schmeißt hin

-%
Wells Fargo

John Stumpf, Chef von Wells Fargo, ist zurückgetreten. Seinen Posten nimmt der derzeitige operative Geschäftsführer Tim Sloan ein. Am Ende war der Druck auch aus der Politik für Stumpf wohl zu groß. Viele sahen ihn persönlich in der Verantwortung. Von dem systematischen Fehlverhalten seiner Mitarbeiter, die fiktive Konten für Kunden eröffneten, will er nichts gemerkt haben. Schlecht kam auch an, dass er eine verantwortliche Managerin in den Ruhestand schickte, anstatt sie zu entlassen. Zuletzt legten mehrere US-Bundesstaaten ihre Geschäftsbeziehungen mit Wells Fargo auf Eis.

Bangen vor den Zahlen

Der Rücktritt von John Stumpf kommt in einer kritischen Phase, denn morgen Nachmittag wird Wells Fargo seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Analysten erwarten einen Rückgang des Gewinns je Aktie von 1,05 Dollar im Vorjahresquartal auf nun 1,01 Dollar. Beim Umsatz wird mit 21,9 Milliarden Dollar nach 22,2 Milliarden Dollar gerechnet. Besonderes Augenmerk wird auf den zukünftigen Auswirkungen des Scheinkonten-Skandals liegen. Anleger erwarten hier Antworten vom neuen CEO.

Wette auf Zinswende

Der Rücktritt von CEO Stumpf könnte für Wells Fargo erst einmal für eine kurze Verschnaufpause sorgen. Sein Nachfolger Tim Sloan sollte jetzt aber alles dafür tun, um die Bank wieder aus den Schlagzeilen zu bringen. Der AKTIONÄR hat die Position bei Wells Fargo schon länger halbiert. Erhöht die Fed im Dezember dagegen die Zinsen, dürften die Aktien deutlich profitieren. Die Titel bleiben eine Halteposition.

Undergroundtrader.com

Autor: Jea Yu
ISBN: 9783942888523
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Tradingportal Undergroundtrader.com ist eine der Top-Adressen in den USA. Die Profis hinter der Seite sind seit Anfang 1999 erfolgreich im Markt und haben sich als Branchenstandard etabliert. "Oft kopiert, nie erreicht" – diesen Anspruch haben Gründer Jea Yu und seine Mitstreiter. Wer auf Undergroundtrader.com lernen und handeln möchte, der muss tief in die Tasche greifen – Qualität ist auch beim Trading nicht billig. Für eine Stunde telefonischer Beratung schlagen 300 Dollar zu Buche. Die Mitgliedschaft im Trading-Chatroom kostet bis zu 4.200 Dollar pro Jahr und für das "Live Mentorship Training" bezahlen Trader 5.000 Dollar – pro Woche! Verglichen damit war "Trading Full Circle" beim Erscheinen in den USA mit einem Preis von 199 Dollar ein absolutes Schnäppchen. In diesem Buch legt Jea Yu erstmals sein komplettes Tradingsystem offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wells Fargo - €

Jetzt sichern