++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: GettyImages
08.03.2022 Lars Friedrich

Palantir mit LKA-Deal – Analyst mit Aufstufung

-%
Palantir Technologies

Reicht das? Der Kurs der Palantir-Aktie ist tief gefallen. Zuletzt gab es aber wieder eine positive Nachricht von Unternehmensseite. Palantir konnte in Deutschland einen namhaften Kunden gewinnen. Unterdessen haben sich einige Analysten inzwischen positiv zur Aktie geäußert. Anleger sollten sich aber nicht zu früh freuen.

Bayerns Landeskriminalamt (LKA) wird künftig das „Verfahrensübergreifende Recherche- und Analysesystem“ von Palantir nutzen. Dabei geht es darum, Daten es verschiedenen Quellen miteinander zu verknüpfen.

Unterdessen konnte eine aktuelle Einschätzung von Morgan Stanley gestern den Kursverfall bei Palantir etwas abfedern. Das Finanzhaus hat die Einstufung für Palantir von „Verkaufen“ auf „Halten“ angehoben (Kursziel: 16 Dollar).

Die US-Investmentfirma Wedbush zählt Palantir zu den Unternehmen, die davon profitieren könnten, dass im Zuge des Ukraine-Kriegs das Thema Cyber-Kriegsführung stärker in den Fokus gerückt ist.

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

Langfristig spannend: Sollte das LKA Bayern gute Erfahrungen mit der Palantir-Software sammeln, könnten Kriminalämter in anderen Bundesländern ebenfalls damit arbeiten wollen. Kurzfristig muss sich aber erst noch zeigen, ob die Palantir-Aktie auf dem aktuellen Niveau bereits ihren Boden gefunden hat. Noch ist der charttechnische Abwärtstrend intakt. Zumindest solange Krieg in der Ukraine herrscht, dürften die täglichen Kursausschläge eher wild bleiben.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palantir Technologies - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern