++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
11.12.2023 Martin Weiß

Opening Bell: Wall Street geht Fed-Woche ruhig an; AMD, Snap, Booking Holdings, Amazon, Nvidia im Fokus

-%
Dow Inc.

Anleger am US-Aktienmarkt halten sich zu Beginn der Woche mit zahlreichen geldpolitischen Signale zurück. Rund 30 Minuten vor dem US-Handelsstart notiert der Dow Jones Industrial um 0,10 Prozent tiefer auf 36.216 Punkte. Für den Nasdaq 100 zeichnete sich ein um 0,12 Prozent auf 16.065 Zähler schwächerer Start ab. Bereits in der vergangenen Woche war die Ende Oktober gestartete Börsenrally ins Stocken geraten.  Treiber der Rally war die Aussicht, dass die Notenbanken im Ringen mit der hohen Inflation ausreichend Fortschritte gemacht haben und daher die Leitzinsen schon früh im kommende Jahr senken könnten.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Dow Inc. - €

Jetzt sichern