9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
04.03.2021 Martin Weiß

Opening Bell: US-Börsen nach Ausverkauf behauptet; 10Y-Rendite, Bitcoin, Amazon, Apple, Disney, Walmart, CureVac

-%
Dow

Das beherrschende Thema in New York bleiben die gestiegenen Renditen am Rentenmarkt und daraus abgeleitete Inflations- und Zinsängste. Dass besser als erwartete ausgefallene Jobdaten die Futures am Donnerstag moderat in die Höhe treiben, passt da argumentativ nicht unbedingt ins Bild, entspricht aber der Realität und zeugt vom andauernden Kampf der Bullen an der Wall Street mit den Bären. Aktuell notiert der Dow-Future rund 0,1 Prozent fester und der Nasdaq-Future zumindest auf der Nulllinie. Am Vortag war es insbesondere bei Techwerten zu kräftigen Verlusten gekommen, in deren Folge selbst Schwergewichte wie Amazon unter die 200-Tage-Linie gerutscht waren. Weshalb dennoch kein Grund zur Panik besteht und alle sonstigen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Buchtipp: Technische Analyse von Aktientrends

Dieser Klassiker aus der Feder von Robert D. Edwards und John Magee erschien erstmals im Jahr 1948. Er wurde über die Jahre von den Autoren und ihren Schülern stetig weiterentwickelt und aktualisiert. Nun liegt die überarbeitete und aktualisierte elfte Auflage endlich auch auf Deutsch vor. Das Buch behandelt technische Themen wie die Dow-Theorie, Umkehrmuster, Konsolidierungsformationen, Trends und Trend­kanäle, die technische Analyse von Rohstoffcharts sowie Fortschritte der Investment-Technologie. Das Buch enthält ferner Leitfäden für die Aktienauswahl, die Trenderkennung, den Kapitaleinsatz und das Risikomanagement. Hinzugekommen sind Kapitel zur Pragmatischen Portfolio-Theorie als elegantere Alternative zur Modernen Portfolio-Theorie sowie eine neuere, einfachere und leistungsfähigere Alternative zur Dow-Theorie.
Technische Analyse von Aktientrends

Autoren: Edwards, Robert D. Magee, John Bassetti, W.H.C.
Seitenanzahl: 754
Erscheinungstermin: 11.11.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-737-7