+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.09.2022 Martin Weiß

Opening Bell: US-Aktien vor Fed-Sitzung im Minus; Nike, BioNTech, Moderna, T-Mobile US, Livent, Waste Management, Booking Holdings m Fokus

-%
citi DowJones

Sorgen vor einer kräftigen Zinserhöhung der US-Notenbank Fed haben am Dienstag erneut auf den Aktienkursen gelastet. Einen Tag vor dem Zinsentscheid deuteten sich an den wichtigsten Handelsplätzen der USA erneut Verluste an. Die Mehrheit der Experten rechnet am Mittwoch mit einem weiteren Zinsschritt von 0,75 Prozentpunkten. Doch auch ein ganzer Prozentpunkt wird nicht ausgeschlossen. Rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn taxiert der Broker IG den US-Leitindex Dow Jones 0,5 Prozent tiefer bei 30.852 Punkten. Beim Nasdaq 100 deutete sich ein Abrutschen um 0,7 Prozent auf 11.871 Zähler an. Damit dürften die Gewinne vom Vortag zum Großteil wieder abschmelzen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT

Buchtipp: Das kleine Buch der Börsenzyklen

Das kleine Buch der Börsenzyklen bietet einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall: Geld verdienen. Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.

Das kleine Buch der Börsenzyklen

Autoren: Hirsch, Jeffrey A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.12.2015
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-315-7

Jetzt sichern