Inflationsangst: nicht mit diesen Aktien!
10.11.2020 Martin Weiß

Opening Bell: Tech-Aktien mit weiteren Verlusten erwartet; Beyond Meat, Expedia, Trip.com, Nautilus, Disney, Peloton, Exxon Mobil

-%
Dow

Der Abverkauf im US-Tech-Sektor setzt sich am Dienstag zunächst fort und drückten den Future auf den Nasdaq Composite um weitere 1,5 Prozent nach unten. Am Montag hatten Meldungen hinsichtlich eines Impfstoffs die Hoffnung auf ein "Back to normal 2021" geschürt und zu einer kräftigen Branchenrotation geführt: Was bis dato unter Corona litt, wurde gekauft und die bisherigen Favoriten verkauft. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Buchtipp: Technische Analyse von Aktientrends

Dieser Klassiker aus der Feder von Robert D. Edwards und John Magee erschien erstmals im Jahr 1948. Er wurde über die Jahre von den Autoren und ihren Schülern stetig weiterentwickelt und aktualisiert. Nun liegt die überarbeitete und aktualisierte elfte Auflage endlich auch auf Deutsch vor. Das Buch behandelt technische Themen wie die Dow-Theorie, Umkehrmuster, Konsolidierungsformationen, Trends und Trend­kanäle, die technische Analyse von Rohstoffcharts sowie Fortschritte der Investment-Technologie. Das Buch enthält ferner Leitfäden für die Aktienauswahl, die Trenderkennung, den Kapitaleinsatz und das Risikomanagement. Hinzugekommen sind Kapitel zur Pragmatischen Portfolio-Theorie als elegantere Alternative zur Modernen Portfolio-Theorie sowie eine neuere, einfachere und leistungsfähigere Alternative zur Dow-Theorie.

Autoren: Edwards, Robert D. Magee, John Bassetti, W.H.C.
Seitenanzahl: 754
Erscheinungstermin: 11.11.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-737-7