+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
29.05.2023 Florian Söllner

Nvidia: „Renn los!" Künstliche Intelligenz bringt Überfluss

-%
Nvidia

Der KI-Marktführer träumt von einer fantastischen Zukunft. Der Vorstandschef hat nun in Taiwan jungen Menschen einen sehr wichtigen Tipp gegeben.

Sich auf die Zukunft zu freuen und sie aktiv mitgestalten, das ist das, was sich Nvidia-CEO Huang selbst vorgenommen hatte, als er 1984 die Uni verlassen hat. Jetzt gab er in der Universität Taiwan Berufsstartern bei einer Rede einen Rat mit auf den Weg.

Neugeburt ab 2023

1984 habe Apple gerade die Revolution des PCs eingeleitet und nun sei 2023 wieder ein perfektes Jahr, einer Revolution beizuwohnen: „Der Neuerfindung der KI-Berechnungen.“ Die Künstliche Intelligenz sei in „jeder Art und Weise die Neugeburt der Computerindustrie.“

HSR mit Midjourney

Der Milliardär verweist auf die „immensen Möglichkeiten“ der KI. Ein Beispiel sind die für den Artikel per Midjourney und Nvidia GPUs erstellten KI-Bilder. Wie uns der Nvidia-Deutschland-Chef im Exklusivinterview bereits sagte, interessieren sich auch die Finanzbranche, die Industrie und Pharma verstärkt für die KI. Huang sagte jetzt in Taiwan: „Agile Firmen werden die Vorteile der KI nutzen und ihre Position schlagartig verbessern.“ Unternehmen, die den Trend verschlafen, würden hingegen verschwinden. Den Studenten rät er: „Lauf mit dem Fortschritt (wie es Nvidia getan hatte). Geht nicht nur mit, rennt!“

Nvidia (WKN: 918422)

Dieser Optimismus erinnert an die Zeilen von Max Tegmark im Buch Leben 3.0: „Wenn wir herausfinden, wie wir unseren Wohlstand durch Automatisierung mehren können, ohne dass es den Menschen dabei an Einkünften und Zielen mangelt, dann können wir eine phantastische Zukunft mit Freizeit und Überfluss für jeden schaffen.“ 

 Hat die Menschheit dank KI-Roboter bald wieder mehr Zeit zum Denken und Müßiggang wie damals die alten Griechen, denen Sklaven alltägliche Arbeiten abnahmen? Erik Brynjolfsson träumt vom „Digitalen Athen“, in dem die KI arbeitet und die Menschheit wieder mehr Kunst, Philosophie und Spiele genießen kann.

HSR mit Midjourney

Während in Europa noch viel über die Risiken diskutiert wird, ist die KI in den USA nur noch schwer aufzuhalten, wie mir gerade Investoren-Legende Andreas Thümmler sagt. Er war vor wenigen Tagen selbst im Silicon Valley: „Florian, das ist kein Strohfeuer“, so Multimillionär. Das ganze Gespräch lesen Sie im gerade neu erschienenen AKTIONÄR Hot Stock Report.

Wir sind für Sie dank Gesprächen mit KI-Genie Kraus, Prof. Hochreiter, BlueLotus.ai und Nvidia-Deutschland von Beginn an mitten im faszinierendsten Boom unserer Zeit. Die Künstliche Intelligenz ist DER Trend für 2030.

Wir suchen Woche für Woche die beste Aktie der Welt – doch sie war schon immer da und auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR Hot Stock Report: Nvidia. 6.700 Prozent Gewinn seit Erstempfehlung im Jahr 2015 bei 5,24 Euro.

Hot Stock Report

Wir reagieren flexibel, wenn nun plötzlich alle KI-euphorisch sind, die Depot-2030-Aktie Nvidia hat seit Dezember mehr als 100 Prozent zugelegt, die Empfehlung Supermicro hat sich glatt verdoppelt. Unsere Strategie: Einen Teil der Nvidia-Gewinne in einen anderen, noch weiter unten liegenden US-KI-Pionier investieren, der in wenigen Tagen wegen KI vor die Presse treten wird. Einfach hier freischalten und mit uns smart in den jüngsten Depot-2030-Kauf investieren.

Plus im Report: Ein Internet-Geheimtipp, dessen CEO uns gegenüber von „großem Potential“ spricht und der jetzt auch „viel mehr“ von der Künstlichen Intelligenz profitieren will.

Start Depot 2030

Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern