10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Norwegian Air Shuttle
24.04.2023 Thorsten Küfner

Norwegian Air Shuttle: Das lässt aufhorchen

-%
Norwegian Air Shuttle

Obwohl sich die Aussichten für Norwegian Air Shuttle (NAS) zuletzt weiter aufgehellt haben und sich die Fluggastzahlen für den Monat März durchaus wieder sehen lassen konnten (mehr dazu lesen Sie hier), kam die günstig bewertete Aktie zuletzt kaum vom Fleck. Der NAS-Vorstand drückt indes weiter auf das Gaspedal.

So will der norwegische Billigflieger weiter wachsen. Damit dies gelingt, wächst die Flugzeugflotte nach wie vor. Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass man sechs zusätzliche Boeing-Maschinen leasen will, um das Flugangebot künftig weiter ausbauen zu können.

Darüber hinaus hat Norwegian Air Shuttle mit Norsk e-Fuel eine wichtige Kooperation gestartet. Die beiden Firmen wollen gemeinsam eine große Anlage zur Produktion nachhaltiger Flugkraftstoffe (SAF) errichten. Dies wäre eine großer Schritt auf dem Weg, Norwegians Ziel von 45 Prozent Emissionsreduktion bis zum Jahre 2030 zu erreichen.

„Wir bringen Norwegian in die Zukunft. Unsere Branche leistet einen großen Mehrwert, sowohl sozial als auch wirtschaftlich, und wir verpflichten uns dazu unsere Klimaauswirkungen erheblich zu reduzieren, indem wir technologische Fortschritte bei Flugbenzin nutzen. E-Fuels können zum Gamechanger für die Luftfahrt werden. Die Partnerschaft mit Norsk e-Fuel ist eine wegweisende Vereinbarung für Norwegian, aber auch ein Meilenstein für die Luftfahrt in Norwegen. Es hilft uns, dem Versprechen, das wir unseren Kunden gegeben haben, näher zu kommen. Wir wollen allen das nachhaltige Fliegen ermöglichen“, betonte NAS-Chef Geir Karlsen.

Norwegian Air Shuttle (WKN: A0BLAH)

Die operative Entwicklung bei Norwegian Air Shuttle stimmt - und die charttechnische Entwicklung mittlerweile ebenfalls wieder. Mutige können beim Mitglied des Langfristigen Musterdepots nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 0,68 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Norwegian Air Shuttle - €

Jetzt sichern